RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden
 

Abpaddeln Kanuverband Rheinhessen (KVR) 2023

24. 09. 2023

Am Sonntag, den 24. September 2023, haben wir uns zu einem besonderen Paddelabenteuer aufgemacht. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit 15 Personen von Oppenheim nach Mainz gefahren. Unterwegs haben wir die schöne Landschaft unseres Paddelreviers genossen. Nach etwa zwei Stunden haben wir eine Pause an der Langenau gemacht, einem idyllischen Rastplatz am Flussufer. Dort haben wir uns  gestärkt und uns ein wenig ausgeruht. Dann ging es weiter Richtung Mainz, wo wir nach weiteren zwei Stunden unser Ziel erreicht haben. In Mainz wurden wir vom MKV mit Kaffee und Kuchen empfangen und konnten uns über unsere Erfahrungen austauschen. Um unsere Fahrt möglichst nachhaltig zu gestalten, haben wir uns für das Nachholen der Autos und des Bootsanhängers mit dem Zug entschieden. So konnten wir den CO2-Ausstoß reduzieren und gleichzeitig die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Wir hatten viel Spaß bei unserer Fahrt und sind stolz auf unsere Leistung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Organisatoren für diesen tollen Tag und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Jetzt nutzen wir noch die letzten langen Tage im Oktober für das Training. Danach wechseln in den Winterbetrieb. 

Weitere Informationen Winterbetrieb:

Ab dem 04.11. trainieren wir mit unserer Jugend jeden zweiten Samstagabend im Hallenbad. 

Ab dem 11.11 trainieren die Erwachsenen alle zwei Wochen im Hallenbad, sodass wir jeweils immer eine Woche versetzt sind. 
Weitere Jugendtrainings im Winter:

  • Jeden Montag: Für fortgeschrittene/Erfahrene Jugendliche trainieren wir mit Kälteschutzausrüstung im Hafenbecken

  • Jeden Freitag: Jugendabend (für alle Kinder und Jugendliche) mit wechselnden Themen, Gesellschaftsspielen und AKtivitäten

 

auch für die Erwachsenen planen wir diese Wintersaison ein sportliches Programm. Einladungen und weitere Informationen dazu folgen noch. 

 

Bild zur Meldung: Abpaddeln Kanuverband Rheinhessen (KVR) 2023

Fotoserien


Die Jugend beim Abpaddeln (28. 09. 2023)

Urheberrecht:

KC-Oppenheim