RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden
 

Installation unserer Solaranlage

27. 09. 2023

Heute hat der Kanu Club Oppenheim einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit getan, indem eine Photovoltaik-Anlage auf dem Vereinsgelände installiert wurde. Dieser bedeutende Schritt wurde in der letzten Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen und unterstreicht das umweltbewusste Engagement des Vereins.

Die erzeugte Solarenergie wird vorerst für den Eigenverbrauch genutzt, später soll der Überschuss ins Stromnetz eingespeist werden. Diese Investition wird maßgeblich dazu beitragen, die Betriebskosten des Vereinsgebäudes zu senken und das Budget für andere Projekte zu stärken. Der Kanu Club Oppenheim leistet somit einen nachhaltigen Beitrag zur Reduktion des CO2-Fußabdrucks und zeigt ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein.

In einer Zeit, in der der Kanusport direkt von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen ist, setzt der Kanu Club Oppenheim ein Zeichen für den Schutz unserer Natur. Immer mehr Kleinflüsse sind aufgrund von Umweltveränderungen nicht mehr oder nur noch zeitlich begrenzt befahrbar. Als naturverbundener Verein setzen wir uns entschlossen für den Erhalt unserer Paddelreviere und die Förderung von Umweltschutz-Initiativen ein.

Mit dieser umweltfreundlichen Initiative untermauert der Kanu Club Oppenheim sein Engagement für den Natur- und Klimaschutz. Wir sind fest entschlossen, auch in Zukunft einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinschaft zu leisten.

 

Bild zur Meldung: Installation unserer Solaranlage

Fotoserien


Installation der PV Anlage (12. 10. 2023)

Urheberrecht:

KC Oppenheim