*/

Sie sind hier

3-Tagestour auf der Sieg und Großen Nister

Weitere Informationen zu Fahrt: 

Ein Gasthof in Eitorf/Sieg war mein Domizil für zwei Tagesfahrten auf der Sieg und einer Tour auf der Großen Nister, einem Nebenfluss der Sieg.
Die Nister durchfließt die sogenannte Kroppacher Schweiz, einem der schönsten Gebiete des Westerwaldes. Windungsreich und mit vielen harmlosen Schwallstrecken strömt der Kleinfluss durch eine reizvolle Wald- und Wiesenlandschaft. Drei Wehre auf der Strecke von Heimborn bis Thal waren befahrbar.
Flußnote: Herausragend.
Meine Tagesstrecken auf der Sieg waren die Abschnitte Dattenfeld bis Happach und Herchen bis Lauthausen mit einer Länge von 20 bzw. 25 Kilometern. Ein befahrbares Wehr und eine Bootsrutsche waren leicht zu bewältigen.
Abwechslungsreich war die Fahrt durch eine Auenlandschaft und vorbei an bewaldeten Hügeln.
Flußnote: Empfehlenswert

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer