Sie sind hier

6 Tage Wanderfahrt auf der Elbe

Weitere Informationen zu Fahrt: 

Die Wanderfahrt wurde auf der Elbe dieses Jahr ab Elster fortgesetzt. Die Tagesetappen waren Elster bis Coswig (33,5 km) bis Dessau (25,4 km) bis Barby (30,1 km) bis Magdeburg (31,4 km) bis Rogätz (28,2 km) und bis Tangermünde (38 km). Übernachtung erfolgte immer an den jeweiligen Bootshäusern der Kanu oder Rudervereinen. Nach dem großen Hochwasser von 2013 waren alle wieder in einem sehr guten Zustand und mit guten sanitären Einrichtungen. Durch den niedrigen Wasserstand der Elbe gab es keine Berufsschifffahrt und nur wenige Motorboote. Auch Ruderer oder Paddler sind uns nicht begegnet. Aufgrund der Fliesrichtung der Elbe ist immer mit mehr oder weniger Gegenwind zu rechnen.
Die Fahrt führte uns durch die grössten erhaltenen Auenwälder Europas. Ausserhalb der Städte und Orte war Natur pur ohne Geräusche der Zivilisation.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer