Sie sind hier

Unser neues Race SUP

Am Sonntag ab 10.30 konnten alle Mitglieder und alle Interessenten, die noch nicht Mitglied sind, unser neues Makaio Race SUP ausprobieren.





Fortgeschrittene SUP Paddelerfahrung war dabei allerdings vorrausgesetzt. (Anfänger besuchen bitte erst unsere Anfängerkurse, bevor sie das Race SUP ausprobieren.)



Mitglieder können ab sofort das neue Race SUP jederzeit reservieren bzw. kostenlos nutzen ("SUP Race Makaio")

Bitte das SUP vorsichtig aus dem Eichhaus holen, da man aufgrund der Länge leicht anstößt. 



Das Makaio Race SUP ist 14 Fuß lang und ist sehr schnell. Ein leichtes Carbonpaddel haben wir auch dafür angeschafft (Beschriftung Makaio auf dem Paddelblatt).
Das Board ist sehr spurstabil. Man kann ca. 5mal auf einer Seite Paddeln.
Zum Wenden sollte man den Pivot Turn oder den Crossbowturn beherrschen, den wir in unseren Fortgeschrittenenkursen schulen.

Die Hafenstrecke vor unserem Vereinsheim eignet sich aufgrund der glatten Wasseroberfläche ideal, um ein Race SUP zu paddeln. 


Bei Bedarf werden wir weitere Race SUPs anschaffen.



Ingo Wagner, SUP Abteilungsleiter

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer