Als Favorit hinzufügen
 

Der KCO nahm am Rheinmarathon 2022 mit SUPs und Kajaks teil

29. 05. 2022

Dieses Jahr wurde der Rheinmarathon auf mehrere Tage verteilt. Jeder Teilnehmer konnte sich seinen Wunschtag aussuchen.

 

Unsere Kanuten nahmen mit 9 Teilnehmern teil. Der Jüngste war nur 10 Jahre alt!

Am Sonntag, den 22.05.22 haben sich auch 7 SUP Paddler und zwei Kajakfahrer den (leicht verkürzten) Rheinmarathon vorgenommen. Um 9:15 Uhr haben wir uns am KC Oppenheim getroffen und sind dann gemeinsam nach Rhein-Dürkheim an die Rampe an der Rheinperle gefahren. Dort ging es dann ca. 10:15 Uhr aufs Wasser. Mit zwei kurzen Pausen sind wir schließlich um 14:30Uhr in Guntersblum angekommen. Im Rheinhof haben wir eine lange Pause gemacht, um Kraft zu tanken für den Weg zurück nach Oppenheim. Um 18Uhr sind wir am Ziel angekommen und haben den Tag gemeinsam in kleiner Runde ausklingen lassen. 

Yannick Veith war vor Jahren der Pionier, der mit einem SUP am Rheinmarathon teilgenommen hatte. Die SUP-Abteilung wird jetzt jedes Jahr dabei sein.

siehe: Fotogalerie Rheinmarathon 2022
 

 

Bild zur Meldung: Der KCO nahm am Rheinmarathon 2022 mit SUPs und Kajaks teil