SWR begleitet KCO
Wir haben uns sehr gefreut, Uta Lemme und ihr Team ein weiteres Mal bei uns im Vereinsheim und im Boot begrüßen zu dürfen. Bei Sonnenschein und blauem Himmel war es eine tolle Ausfahrt unserer Erwachsenen und Jugendlichen. Insgesamt nahmen 18 Personen teil. Es wurden Kajaks (1er, 2er) und SUP gefahren. Das spannendste Fundstück war ein 1-Mark-Stück an einem Rheinstrand.
Für mehrere Jugendliche war es ihre erste Ausfahrt, und eine von ihnen hatte sogar an diesem Tag Geburtstag und entschied sich, diesen besonderen Tag mit uns auf der Kanutour zu verbringen.
Nach der spannenden Fahrt im vergangenen Jahr ging es diesmal um das freudige Thema, dass der KCO mit dem Nachhaltigkeitspreis des DKV ausgezeichnet wurde. Der Hintergrund dieser Auszeichnung ist jedoch sehr ernst.
Auf der gemeinsamen Fahrt vom Vereinsheim in Oppenheim zum Vereinsheim des Mainzer Kanu Vereins (MKV 1920) hatten wir die Gelegenheit, auf den Zustand der deutschen Flüsse, die Auswirkungen des Klimawandels und unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit hinzuweisen. Die Zusammenarbeit war wieder großartig und wir sind Uta Lemme und ihrem Team sehr dankbar für die Möglichkeit, unseren tollen Sport präsentieren zu können.
Unser Video
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "swr.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "swr.de"Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Abfahrt nach Pause auf Langenau
Abfahrt nach Pause auf Langenau
Bruno & Kameramann Rüdiger
Langenau
Ankunft in Mainz
Abschlussinterview
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.