Als Favorit hinzufügen
 

Allgemeine Informationen

SUP Abteilung Informationen

 

Die SUP Abteilung stellt sich vor:


 

Ansprechpartner SUP Abteilungsleiter Ingo Wagner

0176 dann 32543296  (auch WhatsApp)

 



Es gibt auch eine private SUP-WhatsApp-Gruppe für z.B. gemeinsame Ausfahrten ex Oppenheim, ein Gruppe für das SUP Renntraining und einen Gruppe für Anfänger, die unter Anleitung ihre Technik verbessern wollen (wer noch keinen SUP Kurs gemacht hat, besucht bitte erst einen unserer Anfängerkurse):
Schreibt mich bitte an, dann nehme ich Euch auf!

 

Um die SUPs auszuleihen, muss man Mitglied im KCO sein und einen Schlüssel bzw. Code für das Bootshaus und einen Zugangscode zum Eichhaus haben.
Das gilt auch für die Reservierung der SUPs. Mitglieder können zu allen Zeiten die SUPs ausleihen, die nicht im Bootreservierungssystem von anderen Mitgliedern bereits geblockt sind. Boards über mehrere Tage ausleihen ist nur in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache mit mir möglich. Bedingung dafür ist, dass vorher genug Erfahrung im SUP Paddeln nachgewiesen wurde (z.B. SUP Anfängerkurs, SUP Privatkurs) und noch genug Boards für alle MItglieder verfügbar sind. Es können natürlich nur so viele Boards geliehen werden, wie Mitgliedschaften im KCO bestehen.

Zu folgenden Zeiten sind nicht immer alle SUPs verfügbar:

MO 17.00-19.30  (die Jugend ist mit vielen SUPs unterwegs)
Di   18.00-19.30  (SUP Renntraining)
Am Sonntag von 10:00/10.30-16.00/17.00, wenn dort ein SUP-Kurs stattfindet (siehe Terminkalender und hier: Regelmäßige Termine)
Hinweis: An den SUP Kurstagen halten wir ab sofort immer 2 Boards für die Mitglieder frei (während der Anfängerkurse sind 2 Tourer SUPs verfügbar; während der Fortgeschrittenenkurse sind 2 normale SUPs verfügbar), falls Mitglieder während der Kurszeiten auch paddeln wollen. Diese beiden Boards sollten aber dann unbedingt bis Freitag von den Mitgliedern zum Paddeln reserviert werden. Sollten am Freitag morgen diese beiden Boards noch ohne Reservierung sein, vergeben wir sie bei Bedarf an die Warteliste des Sonntag-Kurses.
Währende der SUP-Yogakurse sind meist 3-5 Boards nicht verfügbar (siehe Terminkalender)

 


Unsere Boards/Paddel etc. finden sich hier: Equipment


Wir veranstalten mit insgesamt 6 SUP Trainern regelmäßig SUP Anfängerkurse, wenn das Wasser warm genug ist (siehe: Terminkalender ich informiere gerne per Email, sobald weitere Kurse feststehen,  siehe: SUP Anfängerkurse

und geführte SUP-Ausflüge mit Techniktraining nur für Fortgeschrittene den Rhein hinunter inklusive dem Training von speziellen Paddelschlägen (Sicheres SUP-Paddeln ist absolute Bedingung für solche Ausflüge, weil wir meist den Rhein auch mal queren werden. Nur für den Ausflug ex Ginsheim reichen normale fortgeschrittene Kenntnisse).  (Interessenten schicken mir gerne eine Mail, siehe: Fortgeschrittenenkurse

und SUP Yogakurse bzw. SUPletics (hierfür muss man allerdings schon etwas SUP Paddelerfahrung haben; Termine siehe Terminkalender; Infos hier: SUP Yoga und SUPletics

Alle Einnahmen der SUP Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse werden zu 100% in den Aufbau der SUP Abteilung gesteckt (Board-, Paddelankauf etc.). Die Lehrer arbeiten ehrenamtlich.

Wer keine Zeit für die Kurse findet: unsere SUP-Lehrer bieten auch Privatstunden nach Absprache an.
Siehe: Privatstunden

Für Mitglieder bieten in unregelmäßigen Abständen SUP Technik-Training an.

Und wer einen Hund besitzt, guckt gerne mal hier: SUP mit Hund

Noch eine paar coole Links, was man mit dem SUP alles machen kann:

 

Zur Zeit ist die Seite noch im Aufbau. Demnächst finden Sie hier ausführlichere Informationen. Schauen Sie in Kürze wieder vorbei.

Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen