Als Favorit hinzufügen
 

Unser SUP Team stellt sich vor:


Wir schulen seit 2018 Anfänger und Fortgeschrittene im SUP Paddeln (ca. 10-15 Kurse/Jahr) und sind im KCO für alle SUP-Themen verantwortlich.
Die SUP-Abteilung des KCO wächst aufgrund der vielen Neumitglieder schnell und umfasst mittlerweile schon über 50 Mitglieder, die meist auf ihren oder unseren SUPs unterwegs sind.
 

Abteilungsleiter Ingo Wagner (Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse, GSUPA SUP Instructor)

 

Wassersporterfahrung seit 1983: Kiten, Foilkiten, Windsurfen, Wingfoilen, Wellenreiten, Segeln (A-Schein-Schulung), SUP-Wellenreiten, Wakeboarden, Foilboarden, Wakesurfen, Wasserski, Hydrofoil, Flyboarden, Boogieboarding, Kajak Wildwasser, E-Foil, Tauchen,....
 

 

Alle KCO-Trainer tragen auf dem Wasser die neuen Trainer Lycras:
Ingo Trainerlycra    Ingo Trainerlycra Rückseite

SUP Trainerin Christina Wilhelm (Anfänger- Fortgeschrittenen- und Privatkurse)

Ausbildung zum GSUPA SUP Instructor Mai 2019

 

Christina


SUP Trainer Yannick Veith (Anfänger-, Fortgeschrittenenkurse und Jugendtraining; SUP-Instructor mit EPP 2)

paddelt bei uns seit 2005. Paddelerfahrung seit 2000 (Wildwasser und Touren, später SUP)

 

Yannick


SUP Trainerin Janine Treber (SUP-Instructor mit EPP 2)


paddelt bei uns seit 2018

 

Janine


SUP Trainerin Manuela Schneider (Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse)

paddelt bei uns seit 2018

 

Manuela

SUP Trainerin Johanna Knobloch (GSUPA SUP Instructor)

(SUP Techniktraining für KCO-Mitglieder, die schon einen Anfängerkurs gemacht haben)

 

Thomas Werling

(SUP Techniktraining für KCO-Mitglieder, die schon einen Anfängerkurs gemacht haben)

 

 

SUP Seil-Aufstiegs-Trainerinnen Bernarde (Bernie) Beau und Nicole Straßburg

(beide haben eine geniale Aufstiegstechnik mit einem Seil entwickelt, die auch Paddler, die immer noch nicht alleine aus dem tiefen Wasser aufs Brett kommen, endlich aufs Brett bringt. Sie schulen Euch gerne, wie man das macht): 
Video 1 vom Seilaufstieg
Video 2 vom Seilaufstieg


SUP Trainer Niclas Imruck (Renntraining)

Rheinland-Pfalzmeister im SUP-Sprint 2019
weitere Erfolge:
Rennergebnisse 2021
Rennergebnisse 2022

 

Niclas

Niclas mit Trainerlycra

 

SUP Hundetrainerin Heike Striegel


paddelt mit ihrem Hund Chico seit 2018

 

Heike


SUP Yogalehrerin Simone Eckert (SUP Yogakurse)

​SUP Instruktor und Referent SUP vom KV Rheinhessen. Als Yogalehrerin gebe ich in Oppenheim Kurse in SUP Yoga. Mit dem SUP bin ich seit 2016 auf Flüssen, Seen und auch im Wildwasser unterwegs.

 

Simone

 

SUP Yogalehrerin Kirsten Liedtke (SUP Yogakurse)

Lass die Sorgen an Land und entspanne mit uns auf dem Wasser. Durch sanfte Dehnungen, Haltungen zur Kräftigung deiner Muskulatur und die Schulung Deiner Balance durch die Instabilität des Boards ist Yoga auf dem SUP eine ganz besondere Erfahrung- ob als erfahrener Yogi oder Neuling. Mit sanften Dehnungen und durch gezielte Mobilisation, kannst Du Deinem Körper etwas Gutes tun und Beschwerden, beispielsweise im Rücken, loswerden. Doch auch Deinem Geist gönnst Du eine Auszeit, indem Du Dich auf die Bewegungen im Einklang mit dem Atem fokussierst. Am Ende der Stunde kannst Du Dich zu sanften Klänge auf Deinem Board treiben lassen – Entspannung pur. 

Kirsten


Das SUP Reparaturteam (hilft auch bei Reparaturen der privaten SUPs unserer Mitglieder):

Thomas Werling (siehe oben)

Klaus Imruck
Klaus


Hansi Krebs

Hansi


 

 

 

Unser Fotograf Wolfgang Hoffman, der für uns alles hervorragend dokumentiert

 

Wolfgang Hoffmann