RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden
 

Neujahrsgruß 2024

07. 01. 2024

 

Liebe Mitglieder des Kanu Club Oppenheim,

 

ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! 

 

Als 1. Vorsitzender möchte ich euch im Namen des gesamten Vorstands herzlich grüßen und euch für eure Treue und euer Engagement im vergangenen Jahr danken. Auch 2023 habt ihr wieder gezeigt, der Kanu Club Oppenheim ist mehr als nur ein Verein – er ist eine Gemeinschaft von Menschen, die die Freude am Paddelsport teilen und die Natur lieben.

 

Gemeinsam haben wir im Jahr 2023 viele schöne Momente auf dem Wasser erlebt, sei es beim Wanderpaddeln (z.B. an der Saale und Unstrut), Seekajakfahren, Wildwasserabenteuern (z.B. Wildalpen und Hüningen) oder Stand Up Paddling (z.B. Mainhatten-Tour). Mit der Installation der Solaranlage und einer neuen, effizienteren Heizung kommen wir auch unserer Verantwortung gegenüber der Nachhaltigkeit nach.

Auch haben wir uns gemeinsam sozial engagiert, sei es bei der Aktion “Sauberes Wäldchen”, RhineCleanup oder bei der Aktion zum Erhalt des Steindamms. Dabei wurde auch außerhalb unseres Vereins positiv wahrgenommen, wie viele engagierte Mitglieder wir haben. Bei beiden Aufräumaktionen waren wir jeweils die größte, teilnehmende Gemeinschaft.

 

Zusammenfassend kann man sagen, wir haben gelacht, geschwitzt und die Freiheit auf dem Fluss genossen. Und das alles ohne Leistungsdruck, sondern aus purer Begeisterung für den Sport.

 

Für das Jahr 2024 wünsche ich uns allen weiterhin unvergessliche Paddelerlebnisse, spannende Ausfahrten und vor allem viel Spaß auf dem Wasser. Schaut bei Gelegenheit mal auf das Fahrtenprogramm. Da könnt ihr jetzt schon die meisten Touren finden und so den Elan der Neujahrsvorsätze nutzen. Auch bei Arbeitseinsätzen werden wir auch dieses Jahr wieder jede helfende Hand benötigen.

 

Lasst uns auch in der Paddelsaison 2024 wieder gemeinschaftlich zusammenarbeiten, um schöne Erlebnisse zu schaffen und den sozialen Kerngedanken des Vereins aufrechtzuerhalten. 

 

Auf ein erfolgreiches und fröhliches Jahr!

 

Mit sportlichen Ahoi,

 

Im Namen des Vorstandes 
Yannick Veith 
1. Vorsitzender 

 

 

Bild zur Meldung: Neujahrsgruß 2024