RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden
 

Jugendfreundschaftsfahrt WSF + KCO

16. 06. 2024

Die Jugendlichen der Wassersportfreunde und des KCO hatten die Idee, gemeinsam eine Kanutour zu unternehmen. Die enge Vereinsfreundschaft zwischen den beiden Vereinen machte diese Initiative möglich.

Am Freitag nach der Schule trafen wir uns um 16:00 Uhr am Vereinsheim. Dort luden wir die Boote und unser Gepäck auf den Anhänger. Nach nur einer Stunde brachen wir in Richtung Neckargemünd auf. Vor Ort stießen wir auf die Zelte der Guntersblumer, die bereits früher angekommen waren.

Unsere Zelte und der Pavillon waren schnell aufgebaut, und unter Uwes Anleitung kochten wir ein köstliches Pilzrisotto. Den Abend ließen wir gemeinsam ausklingen, umgeben von Natur, dem Rauschen des Neckars und einem atemberaubenden Blick auf drei Burgen.

Am Samstag fuhren wir mit insgesamt 24 Personen nach Eberbach. Von dort aus paddelten wir 20 km bis zu unserem Zeltplatz in Neckarsteinach. Unterwegs wechselten sich Regen, starker Wind und Sonnenschein ab. Trotz des Gegenwinds meisterten alle Jugendlichen die Tour ohne Probleme. Es zeigte sich, dass das Training bei schlechtem Wetter seine Vorteile hat – die Jugendlichen wussten, wie man mit Wind umgeht. Ein Höhepunkt war die Zustimmung des Schleusenwärters, uns zu schleusen, vorausgesetzt, wir erreichen die Schleuse in 30 Minuten. Mit vereinten Kräften schafften wir es rechtzeitig dorthin. Nur 500 m hinter der Schleuse lag unser Zeltplatz.

Während die Jugendlichen mit einigen Betreuern im Camp blieben, um alles aufzuräumen und vorzubereiten, nutzten unsere Fahrer den öffentlichen Nahverkehr, um Autos und Anhänger aus Eberbach zurückzuholen.

Am Sonntag bauten wir nach dem Frühstück alles ab und setzten die Autos nach Schlierbach um. Vom Zeltplatz aus paddelten wir gemeinsam zur Schleuse bei Schlierbach. Nach einer Pause auf dem Wasser, während der wir die Natur genossen, luden wir alles auf die Hänger, bevor es nach Hause ging. Um 16:00 Uhr kamen wir erschöpft, aber entspannt von einem tollen Wochenende am Vereinsheim an.

Alles in allem war es eine gelungene Tour mit großartigen Menschen aus unserem Nachbarverein. Und wer weiß – vielleicht wird es nicht die letzte gemeinsame Tour gewesen sein!

 

Bild zur Meldung: Jugendfreundschaftsfahrt WSF + KCO

Fotoserien


Jugendfreundschaftsfahrt WSF + KCO (16. 06. 2024)