Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden
 

SUP Anfängerkurs verkürzt

von - Uhr

siehe: SUP Anfängerkursinfo

 

mit Thomas

 

Das Wetter spielt dieses Jahr überhaupt nicht mit. In allen Jahren vorher waren Kurse Ende schon Mai kein Problem.

Dieses Jahr ist leider alles anders:

 

Wir haben immer noch Hochwasser, etwa 2.6m über dem normalen Pegel. Damit hat der Rhein auch eine sehr starke Strömung. Normalerweise paddeln wir am Nachmittag mit allen Anfängern den Rhein stromaufwärts. Das geht aktuell nur mit Paddlern, die recht gut und kräftig paddeln können. Das muss dann im Kurs entschieden werden.

Dazu kommen am Samstag leider wieder abkühlende Wassertemperaturen (etwa 17.5 Grad), ev. etwas Regen und auch das Wetter bleibt so kühl, wie aktuell (um 11.00 wird es etwa 17 Grad haben, später dann 20 Grad).

Aus unserer Sicht macht ein Anfängerkurs an diesem Samstag nur Sinn, wenn Ihr zufällig einen (kurzen) Neoprenanzug besitzt oder in Bezug auf die Temperaturen wirklich hart im Nehmen seid. Fällt man ins Wasser, wird man wahrscheinlich ohne Neoprenanzug frieren. Etwa 1/3 der Teilnehmer fallen bei dem Kurs ins Wasser.

 

Thomas Werling würde mit den verbliebenen oder neuen Teilnehmern am Samstag einen verkürzten 2h-Kurs für 30 Euro machen (start um 11.00). Da bleibt aber das Paddeln auf dem Rhein wahrscheinlich auf der Strecke.



 

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen

Kanutage Gymnasium Oppenheim (2)

Wir freuen uns das Gymnasium Oppenheim bei uns zu begrüßen. An diesen Tagen ist vormittags mit ...

Kanuaktion Jugendhaus Oppenheim

Die Vereinskanadier stehen in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Auch ist mit einer verminderten ...